Neueste Beiträge

Eis in Wien

Was gibt es bei den schweißtreibenden Temperaturen besseres, als ein köstliches Eis in Wien? Uns fällt da so schnell nichts ein und deshalb haben wir die verschiedenen Eissalons für deine Cravings ausfindig gemacht!

Wenn du auch zu denjenigen gehörst, die im Sommer einfach nicht auf ihren morgendlichen Kaffee verzichten können, wollen wir dir unser neues Lieblingsgetränk vorstellen: Cold Brew! Die eisgekühle, erfrischende Variante zur heißen Tasse Kaffee am Morgen lässt dich nicht nur munter werden. Er kann auch als Basis für erfrischende Drinks dienen. Wir verraten dir drei Rezepte, die jeder schafft!

Freibäder in Wien

Wenn es im Büro immer heißer und heißer wird, gibt es nichts besseres als eine erfrischende Abkühlung am Nachmittag. Wir haben die besten Freibäder in Wien für dich aufgespürt, damit du bald zu deiner wohl verdienten, kühlen Auszeit kommst!

secretyoga therme

Bei unserem nunmehr neunten Secret Yoga gab es gleich zwei Premieren. Wie der Titel schon erahnen ließ, war es unser erstes ganztägiges Yoga-Event und als zweite Neuheit, diesmal nicht in Wien, sondern in der wunderschönen Steiermark.

vegane Burger

Egal ob du ein Fleischtiger, eine Veggie-Fan oder vielleicht sogar Veganer bist: Abwechslung muss sein. Die klassischen Burger hatten ihre Zeit, jetzt ist fleischlos angesagt. Abgesehen davon, dass für pflanzliche Burger kein Tier sein Leben lassen muss, sind sie in vielen Fällen auch gesünder und hinterlassen kein schlechtes Gewissen. Wir haben 5 Locations für dich ausfindig gemacht, an denen du dich durch vegane Burger kosten kannst!

Lowcarb ist längst mehr als nur ein Ernährungstrend. Für viele Menschen ist es eine Lebenseinstellung, sich bewusst zu ernähren und wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Und gerade bei der Hitze ist es ratsam, nicht zu schwer zu essen, sondern auf leichte Sommergerichte zurückzugreifen. Wir stellen dir passend dazu unsere fünf liebsten Lowcarb Lokale in Wien vor.

Schnappschuss

Fotografieren ist nicht gleich fotografieren. Seit jeder von uns ein Smartphone besitzt, welches oftmals mit einer unglaublich guten Kamera ausgestattet ist, sind dem Künstler in dir keine Grenzen mehr gesetzt. Fotografieren, teilen, liken und verlinken gehört einfach zum täglichen Leben. Wir verraten dir einfache Tricks, wie dein Schnappschuss der absolute Hit wird – auch ohne Instagram-Filter!

Glutenfreie Lokale in Wien

Glutenfreie Ernährung ist nicht immer etwas Schlechtes. Oder bist du der Meinung, dass nur das, was wirklich gut schmeckt, zwangsweise Gluten enthält? Oder gehörst du zu denen, die sich aufgrund von Zöliakie glutenfrei ernähren müssen? So oder so, für eine glutenfreie Ernährung brauchst du nicht ans andere Ende der Welt zu reisen. Wir haben 5 glutenfreie Lokale in Wien für dich ausfindig gemacht und heißen dich willkommen zu unserer neuen Serie „Sündenfrei in den Sommer“!

DIY Deo

Selbst ist die Frau: Ganz im Sinne von Selbermachen und dem Kampf der Aluminiumsalze haben wir heute für dich zwei „Rezepte“ für DIY Deo aufgespürt! Wenn du also auch zu den duften Selbermachern gehören willst, dann probiere unsere Möglichkeiten für ein natürliches und nachhaltiges Deodorant gleich aus!

Die Migrantigen

Tschusch. Ein Wort, dass bei bei uns allen unterschiedliche Empfindungen auslöst. Und doch haben wir alle etwas gemeinsam: Wir assoziieren gewisse Vorurteile mit dem negativ behafteten Begriff, Menschen mit Migrationshintergrund wird dadurch regelrecht ein Stempel aufgedrückt. Umso mehr freuen wir uns, dir heute den österreichischen Film Die Migrantigen vorstellen zu dürfen. Ein Film, der alle Klischees humorvoll bedient und trotzdem zum Nachdenken anregt.