Armschmuck: Die Trends für deinen brillanten Sommer!

Die heißen Tage haben endlich begonnen, die ersten Cocktails wurden bereits geschlürft und du konntest schon ein wenig Bräune in dein Gesicht zaubern? Ja – es ist eindeutig: Der Sommer hat begonnen. Mit dem richtigen Schmuck an Hals, Arm oder sogar Fuß, bist du garantiert der Hingucker im Sommer 2016. Wir zeigen dir, welchen Armschmuck und welche Kettchen du heuer unbedingt tragen solltst!

 Ketten-Layering: Die perfekte Kombination für deinen Hals

sommer mode

Viele verschiedene Ketten übereinander – das ist der Layering-Look. Hier gilt das Motto: Je mehr, desto besser! Halsketten in den unterschiedlichsten Farben, Formen, Designs und Längen schmücken bereits seit dem letzten Sommer die Bloggerinnen und Modepüppchen dieser Welt.

Wichtig dabei ist allerdings, dass die einzelnen Ketten sich in der Länge unterscheiden. Dadurch sticht nämlich der modische Layering-Effekt sofort ins Auge. Entweder die Kettchen liegen eng beieinander oder der Abstand ist besonders groß. Vor allem zu minimalistischen oder einfärbigen Oberteilen ist das Ketten-Layering garantiert ein echter Hingucker.

Wähle einfach drei bis vier deiner Lieblingsketten und kombiniere nach Lust und Laune. Choker, Statementketten oder die Mischung von Gold, Silber und Rosegold – der richtige Mix macht’s!

Comeback des Jahres: Das Fußkettchen ist wieder da

fußkette

Das Fußkettchen ist zurück! Und das modischer und ausgefallener denn je. Grab deine alten Ketten aus den 90ern aus – jetzt wird wieder der Fußknöchel geschmückt. Mit kleinen Anhängern, bunten Bommeln, aus Garn geknüpft oder aus Metall – spätestens seit den letzten Fashionshows sind die süßen Fußketten ein Muss für jede Fashionista!

Ob Barfuß auf gebräunter Haut, elegant zum Abendlook mit Pumps oder modisch zu Espadrilles oder weißen Sneakers – die hübschen Schmuckstücke lassen sich super einfach zu den unterschiedlichsten Looks kombinieren. Dabei gilt nur eine Regel: Je geschlossener dein Schuh ist, desto zarter sollte das Kettchen sein. Setze bei High Heels auf elegante Teile aus Gold, Silber oder Bronze. Bei Sandalen können Sie hingegen zu richtigen Hinguckern zurückgreifen.

Da geht’s uns doch gerne an den Kragen: Der Choker ist zurück!

armschmuck auto

Neben dem Fußkettchen begeistert uns heuer ein weiteres Schmuckstück aus den 90ern – der Choker. Kim Kardashian und Kylie Jenner haben es vorgemacht, wir machen es nur allzu gerne nach. Mit der engen Halskette peppst du ein jedes Outfit auf und sorgst zugleich für einen echten Blickfang. Vor allem in Kombination mit weiteren filigranen Ketten sorgen Choker für einen extravaganten Look.

Aus Samt, Leder, Glitzer oder mit Stein-Applikationen – lenke mit dem Choker die Blicke gekonnt auf deinen langen Hals und dein Gesicht. Ob im Büro, beim Shoppen oder im Abendkleid: Die eng anliegenden Halsketten funktionieren bei jedem Outfit.

Tipp: Sparen Geld und mache dir den Choker ganz einfach selbst! Samt- oder Lederband kürzen und um den Hals wickeln – fertig ist das 90er Comeback.

Zarter Look: Filigraner Armschmuck und Armbänder

armschmuck 2

Dieser Trend lässt uns nicht los: Filigrane und zarte Armbänder in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Materialien schmücken seit mehreren Saisons unsere Gelenke. Denn die verschiedenen Stile überzeugen erst in der Kombination so richtig. Egal ob Silber, Gold, Rosegold, mit Bommeln, Perlen oder süßen Anhängern – erlaubt ist, was gefällt.

Modebloggerinnen und Trendsetterinnen schwören dabei besonders auf viel Persönlichkeit! Individualisierte Armbänder mit eingravierter Message oder süßem Anhänger stellen dabei auch gleich ein ganz spezielles Geschenk für Mama, Schwester oder die beste Freundin dar.

Wie wär’s mit einer Party? Zelebriere den Sommer doch mit einer trendigen Arm-Party! Mixe doch einmal deine liebste Armbanduhr, den ausgefallenen Armcuff, filigranen Armschmuck und peppige Flashtattoos: Damit wirst du garantiert zum Hingucker auf jeder Sommerparty. Die passenden Schmuckstücke für jede Party auf deinem Handgelenk findest du zum Beispiel bei Dorotheum Juwelier.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: