Bake my Cake Award 2016: Wir stellen unsere Jury vor!

Bake my Cake Award 2016: Wir stellen unsere Jury vor!



Die Wahl für unseren BMCA 2016 in Kooperation mit UNIMARKT Online Shop und TravelBird ist im vollen Gange, es wird gevotet bis die Tasten glühen. Zeit, dir unsere Jury vorzustellen, welche in der heißen Phase über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. 

Bis zum 6. September konnten sich backbegeisterte Blogger für den BMCA bewerben. Die besten 50 Hobby-Bäcker wurden mit einem kostenlosen Backset von unserem Partner UNIMARKT Online Shop ausgestattet und durften direkt loslegen. Wir sind absolut von den Socken und begeistert von der Rezeptvielfalt. Lebkuchen, Torten, vegane Leckerbissen, Zimtschnecken und viele andere Kreationen haben wieder einmal gezeigt, dass es beim Backen keine Grenzen gibt. Jetzt heißt es: Für deinen Favoriten voten. Denn der Preis ist heiß. Der Gewinner fliegt mit Begleitung und TravelBird nach London und kommt in Jamie’s Italian in den Genuss eines Drei-Gänge-Menüs.

Bevor wir unserem Sieger allerdings das imaginäre Krönchen aufsetzen können, müssen noch die zehn Finalisten festgestellt werden. Deren Backwerke werden von einer dreiköpfigen Jury auf die Geschmacksprobe gestellt. Und weil wir euch eine transparente Wahl versprochen haben, lernt ihr heute unsere Jury-Mitglieder kennen!

 

Sandra Pichler – Unimarkt.at

jury-pichler

„Ich lege großen Wert auf hochwertige und frische Zutaten, sowie auf einfache Rezepte die aber trotzdem nicht 08/15 sind. Am Ende ist es aber immer am wichtigsten, dass der Kuchen einfach gut schmeckt.“

Sandra ist 27 und kommt aus der wunderschönen Stadt Steyr in Oberösterreich. Ihr Studium – Medienmanagement sowie Media- und Kommunikationsberatung – führte sie für fünf Jahre an die Fachhochschule nach St. Pölten. Mittlerweile ist sie aber wieder zurück in der Heimat und arbeitet beim regionalen Lebensmittelhändler Unimarkt im Marketing. Hier ist sie hauptsächlich für das Kundenmagazin Mundart (in welchem auch die besten 3 Blogger vorgestellt werden) zuständig und daher ständig auf der Suche nach spannenden Themen, leckeren Rezepten und tollen Fotos.

Lieblingsbackwerk: Der Marmorkuchen, nach Oma’s Rezept – einfach und schnell gemacht, aber total lecker!

Erste Erinnerung ans Backen: Die Liebe zum Backen wurde bei Sandra durch ihre Mutter geweckt, die sie schon als kleines Mädchen immer unterstützen durfte. Heute macht es ihr immer noch große Freude und viel Spaß in der Küche zu stehen und tolle Leckereien zu zaubern.

 

Michael Bradac – Travelbird Austria

jury-bradac

„Mir ist wichtig, dass ich mit meinem Hausverstand auskomme und kein Lexikon benötige, um die Rezeptur verstehen zu können.“ 

Michael ist 47 und began seinen beruflichen Werdegang in der Tourismusschule Krems an der Donau. Danach arbeitete er sechs Jahre für Mondial Reisen als Hoteleinkäufer, später bei Eurotours GmbH als Destinationsmanager. Als Restaurantleiter im „Restaurant Martinjak am Ring“ sammelte er weitere Erfahrungen und ist heute Mitbegründer von News-Reisen und dem Incoming Forum Wien. Seit zwei Jahren ist er in seiner heutigen Position bei TravelBird und daher auch ein wichtiges Mitglied unserer Jury.

Lieblingsbackwerk: Cheese Cake alà Jamie Oliver

Erste Erinnerung ans Backen: Die Marillenkrapfen seiner Oma

 

Melanie Kosbow – iamfemme.at

jury-melanie

„Es muss nicht immer das ausgefallenste und kreativste Rezept sein. Die Mischung aus einfachen und klassischen Zutaten kann bereits zuckersüße Genussmomente zaubern.“

Unser jüngstes Jurymitglied ist 22 Jahre jung und wohnt in Wien. Derzeit studiert sie Publizisitik- & Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und arbeitet nebenbei als Community Managerin bei iamfemme.at. Außerdem ist sie selbst begeisterte Hobbybäckerin und hält ihre Kreationen gerne auf der Kamera fest. Als Instagram-Bloggerin weiß sie, wie Produkte in Szene gesetzt werden müssen und qualifiziert sich dadurch als wertvolles Jurymitglied des BMCA 2016.

Lieblingsbackwerk: Schoko-Mandel-Kuchen

Erste Erinnerung ans Backen: Der schon eben erwähnte Schoko-Mandel-Kuchen von ihrer Oma. Der durfte auf keiner ihrer Geburtstagspartys, sowie bei den wöchentlichen Oma-Besuchen fehlen.

 

Wir sind stolz auf so eine tolle Jury, die vor allem von den Unterschieden ihrer Mitglieder geprägt ist und somit absolut fair bewerten wird. Jeder hat eine Chance! Also weiterhin voten und ansonsten kannst du nur noch abwarten, Tee trinken und Kuchen essen. Hier geht’s zum BMCA 2016!