5 Beauty-Tricks für Studentinnen: Frisch & fesch durch die Prüfungszeit!

5 Beauty-Tricks für Studentinnen: Frisch & fesch durch die Prüfungszeit!



Es gibt Zeiten, da lässt unsere Maniküre zu wünschen übrig, für eine aufwendige Frisur nehmen wir uns wenig Zeit und die Beinrasur ist sowieso überfällig. Das klassische Beispiel: Stress im Studium oder Job. Auch wenn wir auf keinen Fall finden, dass Frauen immer glatt und top-gestylt sein müssen: Gepflegt fühlen wir uns immer noch am wohlsten in unserer Haut. Wir haben dir heute 5 knackige Beauty-Tricks auf den Punkt gebracht, dank denen du trotz überhöhter Alltags-Geschwindigkeit keinen Deut deines Selbstbewusstseins einbüßen musst. 

 

Unsere Beauty-Tricks: Wohlfühlen in unter 10 Minuten!

Riech besser als das Bücherregal.

Beauty-Tricks

Wer kennt das nicht: In der Früh hast du dich mit deinem Lieblingsduft eingesprüht, nach einem langen Tag an der Uni und in diversen Bibliotheken fühlst du dich aber leider gar nicht mehr so frisch. No worries, du brauchst dich nicht stündlich zu „beduften“. Es reicht, morgens, vor dem Sprühen, ein wenig geruchsneutrale Lotion auf die betreffenden Stellen aufzutragen. Jetzt kannst du zwar den Bücherwurm mimen, riechst aber um einiges besser.

 

Nägel zum Niederknien.

Beauty-Tricks

Blättern, Bücher schleppen, Stift-Gespiele: Nägel müssen während der Prüfungszeit einiges mitmachen. Und meistens hast du auch zu wenig Zeit, den Lack bis zum bitteren Ende aushärten zu lassen. Zack, da ist der Kratzer schon und die Arbeit war für die Katz. Nicht mit unseren Beauty-Tricks! Lass den Lack leicht antrocknen und halte die Nägel anschließend für 15 Sekunden unter eiskaltes Wasser. Netter Nebeneffekt: Wach wirst du dabei auch noch mal ordentlich.

 

Gepflegte Mähne in Mopsgeschwindigkeit.

Beauty-Tricks

Guten Morgen! Du hast einen langen Tag vor dir, stolperst ins Bad, reibst dir die Augen und linst vorsichtig Richtung Spiegel. Da ist er ja, der nicht ganz so verführerische Struwwel-Peter-Look. Die Haare stehen elektrisiert ab und zeigen ihr Eigenleben mal wieder von der besten Seite. Und weil wir wissen, dass du für das Hair-Drama keine Zeit hast, empfehlen wir dir ein Abschminktuch. Ja, richtig gelesen. Haare kopfüber werfen und einmal mit dem Tuch abstreichen.

 

Hast du dann doch mal etwas mehr Zeit und wünschst dir einen wilden Lockenkopf oder eine glatte Mähne, kommt unser Gutschein von MADELEINE wie gerufen!

 

Natural Peeling.

Beauty-Tricks

Wusstest du, dass dich Kaffee nicht nur geistig sondern auch optisch wunderbar belebt? Der Sud eignet sich ideal als natürliches Peeling, versorgt deine Haut mit Koffein und regt die Durchblutung an. Du kannst dir das Make-Up-Geschmiere sparen und gleich in den Tag starten. Natürlich mit dem Kaffee in der Hand. Übrigens: Der Kaffeesud sorgt am ganzen Körper für zarte Haut, falls du mal etwas mehr Zeit hast. Danach aber gut abwaschen!

 

Kälteschock für dicke Augen.

Beauty-Tricks

Du hattest eine lange Nacht und die sieht man dir leider auch an? Egal ob es an den Cocktails oder dem Bücherberg gelegen hat: Hier naht die Rettung! Schnapp dir zwei Teelöffel und leg sie für ein paar Minuten in den Gefrierschrank. Danach ab mit dir und deinen Löffeln auf’s Sofa. Augen zu, Löffel drauf. Die Kälte bekämpft deine geschwollenen Lider und garantiert, dass du danach frisch und fit aussiehst!

 

Wir hoffen, wir konnten dir mit unseren Beauty-Tricks etwas Zeit sparen. Für weitere Angelegenheiten rund um dein Wohlbefinden empfehlen wir dir unsere Artikel zu Aluminium in Deodorants und die Detox-Lüge. Die sind mindestens genauso interessant wie deine Skripten.