Top5: Besondere Heurigen in Wien für laue Frühlingsabende

Top5: Besondere Heurigen in Wien für laue Frühlingsabende



Wenn du Wien gerne mal von einer anderen Seite kennenlernen möchtest, solltest du unbedingt  einen der unzähligen Heurigen in Wien besuchen. Denn einen lauwarmen Abend draußen mit Freunden zu verbringen, dazu noch einen leckeren G’spritzten trinken und genüsslich ein liebevoll belegtes Brot zu verzehren, lässt jeden Sommer erst besonders werden.

 

Tipps der Redaktion: Außergewöhnliche Heurigen in Wien

Heuriger Sissi Huber

Adresse: Roterdstraße 5, 1160 Wien

Heurigen in Wien

Ein netter, romantischer Innenhof verführt vor allem jetzt, wo die warmen Jahreszeiten endlich da sind, zum Verweilen. Neben den typischen G’spritzten gibt es in der Heurigenschenke von Sissi Huber auch tolle „Heurigen-Tapas“ oder ganz traditionell: Blutwurst mit Sauerkraut und Rösti. Köstliches Essen kombiniert mit leckeren Weinen – was will man da noch mehr?

 

Heuriger Muth

Adresse: Probusgasse 10, 1190 Wien

Heurigen in Wien

Bei der Familie Judt wird auf Regionalität gesetzt, ganz genau so, wie es sich für einen Heurigen gehört. Mit Hammerfleisch aus Loipersbacher und Ziegenkäse aus Groissenbrunn. Auch dieser Heurigen in Wien bietet einen tollen Innenhof. Du kannst dir zuerst beim Buffet deine Lieblingsspeisen holen und dann alles in Ruhe genießen.

 

 

 

Heuriger Zum Binder

Adresse: Johann Staud Straße 53, 1160 Wien

Heurigen in Wien

Die Heurigenschenke Zum Binder beeindruckt mit einer wunderschönen Aussicht auf die Weinberge – aber hat natürlich auch kulinarisch einiges in petto. Darf es heute mal etwas Leichteres sein? Wie wäre es zum Beispiel mit einem Truthahn-Curry-Salat? Auch das Motto der Familie: „Zum Erfolg gibt es keinen Lift – man muß schon die Stiegen benutzen“, verzaubert sofort. Noch ist der Heurige in Winterpause aber das Warten lohnt sich! 

 

Was macht einen gemütlichen lauen Sommerabend mit deinen Mädels beim Heurigen erst richtig perfekt? Das passende Outfit! Mit unserem Gutschein von Tchibo kannst du deine neue sommerliche Garderobe besonders preiswert shoppen!

 

Das Schreiberhaus

Adresse: Rathstraße 54, 1190 Wien

Heurigen in Wien

Das Schreiberhaus in Neustift am Walde besticht durch den wunderschönen Innenhof und den freundlichen Stuben im Inneren. Leopold und Stephanie Huber führen die 200-jährige Tradition ihrer Familie fort und stecken (merkbar) Leib und Seele in ihre Heurigenschenke. Die Deko ist liebevoll arrangiert und der Innenhof einfach zauberhaft.

 

Der Heurige Wieninger

Adresse: Stammersdorfer Straße 78, 1210 Wien

Heurigen in Wien

Hier ist vor allem die wöchentlich wechselnde Karte, die besonderes Augenmerk auf saisonale Gerichte legt, einen Besuch wert. Auch Vegetarier werden hier von der großen Auswahl einfach begeistert sein. Der Gastgarten im Vierkanthof ist bezaubernd und perfekt für eine kleine Party mit deinen Lieben.

 

Sollte der Wein etwas zu gut geschmeckt und du am nächsten Tag einen Brummschädel haben, legen wir dir unsere Beauty-Tipps gegen den Kater ans Herz. Hast du eher mit Heuschnupfen zu kämpfen, kommen unsere Ratschläge gegen tränende Augen & laufende Nasen wie gerufen!