Filmtipp & Gewinnspiel: Die Migrantigen

Filmtipp & Gewinnspiel: Die Migrantigen



Tschusch. Ein Wort, dass bei bei uns allen unterschiedliche Empfindungen auslöst. Und doch haben wir alle etwas gemeinsam: Wir assoziieren gewisse Vorurteile mit dem negativ behafteten Begriff, Menschen mit Migrationshintergrund wird dadurch regelrecht ein Stempel aufgedrückt. Umso mehr freuen wir uns, dir heute den österreichischen Film Die Migrantigen vorstellen zu dürfen. Ein Film, der alle Klischees humorvoll bedient und trotzdem zum Nachdenken anregt. 

 

Die Migrantigen

Ein derbes Vokabular, Feinripp-Shirts und ein fragwürdiger Ruf: Mit all dem haben Benny & Marko nichts am Hut. Sie können zwar den sogenannten Migrationshintergrund vorweisen, sind allerdings voll integriert und haben auch sonst nichts mit dem klassischen Migranten zu tun. Das ändert sich jedoch, als sie die TV-Regisseurin Marlene Weizenhuber kennen lernen. Sie möchte eine Doku-Serie rund um das Leben der Migranten in Österreich drehen. Benny & Marko sollen sich als waschechte Migranten präsentieren.

Aber wie spielt man eine Rolle authentisch, wenn man sich doch gar nicht damit identifizieren kann? Benny & Marko legen sich eine zweite Identität zu, lassen sich von stereotypischen Migranten coachen und tauchen immer tiefer in echte Integrationsschicksale ein. So weit, dass ihr eigentliches Privatleben ins Wanken gerät. Ein wunderbar gesellschaftskritischer Film, der mit Stereotypen spielt und doch weit über Klischees hinausgeht.

Die Migrantigen

Regie: Arman T. Riahi

Mit: Faris E. Rahoma, Aleksandar Petrovic, Doris Schretzmayer, Zijah A. Sokolovic uvm.

Filmstart: 9. Juni 2017

 

Gewinne Freikarten für Die Migrantigen + Filmgoodie!

Die Migrantigen

Du bist der Meinung, dass Die Migrantigen ein absolutes Must-See diesen Sommer sind? Dann sind wir uns einig. Und nicht nur das, mit etwas Glück kommst du sogar völlig gratis in den satirischen Kinogenuss! Wir verlosen von 16. – 20. Juni auf unserer Facebook-Seite iamfemme.at 2×2 Freikarten und auf unserem Insta-Account  1×2 Freikarten plus passende Cappis! Dann bleibt uns wohl nur noch eines zu sagen: Viel Glück und Spaß, Habibi! Wir drücken die Daumen.

 

Alle Bilder © Golden Girls Filmproduktion