Glutenfreie Lokale in Wien: Vielseitig leichter Genuss!

Glutenfreie Lokale in Wien: Vielseitig leichter Genuss!


13.11.2023 · Lifestyle, Evergreen · von Jana

Du solltest dich aufgrund von Zöliakie glutenfrei ernähren? No worries, auf gutes Essen brauchst du deshalb keineswegs zu verzichten. Und für eine glutenfreie Ernährung brauchst du auch nicht ans andere Ende der Welt zu reisen. Wir haben einige glutenfreie Lokale in Wien für dich ausfindig gemacht.

 

Glutenfreie Lokale in Wien: Lass es dir schmecken!

Restaurant Lebenbauer

Teinfaltsraße 3, 1010 Wien

glutenfreie loakel in wien lebenbauer

Die österreichische Fusionsküche des Restaurants Lebenbauer ist ausgesprochen vielseitig und wird durch die gepflegte Atmosphäre abgerundet. Ein Besuch in diesem Restaurant lohnt sich auf jeden Fall: Hier gibt es nicht nur vegetarische, sondern auch glutenfreie Kost auf höchstem Niveau.

 

Allergiker Café

Wiedner Haupstraße 35, 1040 Wien

glutenfreie loakel in wien allergikercafe

Im Allergiker Café werden alle Köstlichkeiten komplett frei von Sojaprodukten, Geschmacksverstärkern und künstlichen Aromen hergestellt. Von gluten-, über laktose-, nuss- und eifrei sowie fructose- und histaminarm gibt es hier viele Köstlichkeiten. Wenn du dir schon vorab einen Gusto holen willst, überzeuge dich online von den vielseitigen Speisen!

 

 

Gasthaus zum Wohl

Stumpergasse 61, 1060 Wien

glutenfreie loakel in wien gasthauszumwohl

Die Speisekarte vom Gasthaus zum Wohl ist durchgehend glutenfrei und laktosefrei. Frittatensuppe, gebackenes Fledermauserl vom Schwein, Waldpilzgulasch, kernweicher Schokoladenkuchen – sie alle kommen ohne unerwünschte Zutaten aus und schmecken gleich doppelt so gut.

 

Nestroy Gasthaus & Biergarten

glutenfreie loakel in wien nestroy

Österreichische Kost, glutenfrei und frisch zubereitet. Noch schöner kann es nur werden, wenn wir dir vom glutenfreien Bier aus Salzburg im Nestroy Gasthaus & Biergarten erzählen. Wir können uns schon vorstellen, wo du den nächsten Feierabend genießen wirst.

 

 

Hollerei

Hollergasse 9, 1150 Wien

glutenfreie loakel in wien hollerei

Ein besonderes Vergnügen in Sachen glutenfreie Lokale in Wien bildet die Hollerei. Hier werden nicht nur ausschließlich vegetarische Speisen angeboten, sondern auch das glutenfreie Herz erfreut sich so mancher Nachspeise. Dazu gibt es ein wöchentlich wechselndes Menü für besonders preiswerte Gaumenfreuden.

Glutenfrei gesättigt bist du voller Energie und möchtest auf keinen Fall schon nachhause? Dann geh doch noch eine Runde spazieren, vernasche ein Eis in Wien oder erlebe unsere Metropole auf ganz neue Art und Weise!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4/5 (3)