Hochzeitslocations in Oberösterreich

Hochzeitslocations in Oberösterreich



Du suchst nach den besten Hochzeitslocations in Oberösterreich? Wir haben sie für dich gefunden, denn uns Frauen wird ja ständig nachgesagt, dass wir uns schon als kleines Mädchen unsere Traumhochzeit ausmalen… Und auch wenn wir es nicht zugeben wollen, natürlich möchten wir, dass einfach alles perfekt und märchenhaft an diesem besonderen Tag abläuft! Wir haben uns mal ein bisschen umgehört und die besten Locations für eine einzigartige Hochzeit in Oberösterreich zusammengefasst.

Oberösterreich und die traumhaften Seen

hochzeitslocations

Wir wäre es mit einer Feier in der Nähe eines Sees? Oder vielleicht sogar gleich auf einem Schiff… Hierfür bietet sich vor allem das “Meer des Salzkammerguts”, der Attersee,  perfekt an. Eine wunderschöne Hochzeit umringt von dem unvergesslichen Bergpanorama – wer will da noch auf den Malediven heiraten?

 

 

Modern und ein bisschen kleiner?

hochzeitslocations

Für eine eher intimere Hochzeitsgesellschaft, die gerne das moderne mit dem klassischen verbindet, bietet sich das Linzer Bergschlößl perfekt an. Der angrenzende Park mit 30.000m² bietet auch den Kindern genügend Spielflächen. Das Bergschlößl wurde im 18. Jahrhundert wegen eines neu gegründeten Lehrgangs von Ignaz Schiffermüller angelegt und ist bis heute in seiner ganzen Pracht erhalten geblieben.

 

Natürlich muss an deinem großen Tag alles perfekt sein. Falls du noch etwas benötigst, schau doch mit unserem Gutschein von Universal vorbei.

 

Gewölbesäle und Innenhof

hochzeitslocations

Eine weitere wunderbare Hochzeitslocation bietet der Irghof. Hier kannst du auch große Feiern gestalten, denn in den zwei Gewölbesälen haben bis zu 400 Personen Platz. Auch der herrliche Innenhof lädt zum Verweilen ein. Also perfekt für jene, die gerne das Tanzbein im Freien schwingen oder einfach bei klarem Himmel die Sterne bewundern möchte.

 

Die Lederfabrik –  Hochzeitslocation mal anders

hochzeitslocations

Schon 1843 wurde die ehemalige Lederfabrik am Tor zum Mühlviertel erbaut. Nun ist die Lederfabrik ein Fixpunkt für Events. Egal ob für private Feierlichkeiten oder auch für geschäftliche Events – die Fabrik überzeugt durch ihr nun sehr modernes Erscheinungsbild. Unter diesem Link kannst du dir bei Interesse gratis Infomaterial anfordern, um auch wirklich alles aus erster Hand zu erfahren.

 

Orangerie im Schlosspark als perfekte Hochzeitslocation

hochzeitslocations

Neben absoluten Köstlichkeiten bietet die Orangerie in 4400 Steyr eine traumhafte Hochzeitslocation. Besonders im Sommer schmeckt der Prosecco auf der wunderschönen Terrasse nochmals um Klassen besser. Früher wurden Orangerien für den Erhalt von Zitrusbäumen genutzt. Erst später wurden sie oftmals umgebaut und als Eventlocations zur Verfügung gestellt. Na ja, auch egal Hauptsache nun kannst du dort gebürtig feiern.

 

Schloss Altenhof

hochzeitslocations

Die unglaublich beeindruckende Schlosskirche wird noch getopt durch den umgebenden Park. Die uralten Bäume rauben einem den Atem. Ein romantisches Ambiente perfekt für deinen unvergesslichen Tag.

Oberösterreich ist einfach bezaubernd. Die vielen Seen und die großen und wunderbaren Schlösser bieten Auswahl en masse. Wir hoffen, du kannst deinen Tag einfach genießen und wünschen dir alles Liebe!