I, Daniel Blake – Filmtipp & Gewinnspiel

I, Daniel Blake – Filmtipp & Gewinnspiel



Es ist wieder einmal Zeit für einen Beitrag unserer Rubrik “Gehört.Gesehen.” Wir verraten dir, warum du dir unbedingt I, Daniel Blake ansehen solltest und wie du ihn sogar völlig umsonst genießen kannst.

I, Daniel Blake

Daniel Blake ist der typische Normalbürger. Sein ganzes Leben hat er sich an die Gesetze und Vorgaben des Staates gehalten, Steuern bezahlt und niemandem etwas Böses getan. Kurzum: Er ist der Durchschnitt. Nach einem Herzinfarkt ist er auf die Sozialhilfe angewiesen und lernt den Staat von einer anderen Seite kennen. Schnell findet er sich in dem Teufelskreis der Bürokratie wieder.

Im Formulars-Chaos kreuzt sich Daniels Weg mit dem der zweifachen, alleinerziehenden jungen Mutter Katie. Verbunden durch die Wut auf Ungerechtigkeit und ständig vertröstet zu werden, bilden die beiden eine Einheit und setzen sich für ihre Rechte ein.

I, Daniel Blake

Besetzung: Dave Johns, Hayley Squires, Micky McGregor, Mick Laffey u.a.

Regie: Ken Loach

Filmstart: 25. November

 

Gewinne Freikarten für I, Daniel Blake!

david-blake-gws

Du kannst es kaum erwarten, dich in einem bequemen Kinositz niederzulassen und den Film zu verfolgen? Dann haben wir auf unserer Facebook-Seite iamfemme.at das perfekte Gewinnspiel parat. Wir verlosen unter allen Teilnehmern 2×2 Tickets für I, Daniel Blake. Das Gewinnspiel startet am 24.11.16. Wir wünschen dir viel Glück und natürlich viel Spaß!

 

Alle Bilder: © Luna Filmverleih