Kill Billy – Filmtipp & Gewinnspiel

Kill Billy – Filmtipp & Gewinnspiel



In unserer Reihe “Gehört.Gesehen.” beziehungsweise “Gehört.Gelesen.” stellen wir dir regelmäßig besondere Filme und Bücher vor. Diesmal mehr oder weniger beides. Die rabenschwarze schwedische Komödie “Kill Billy” startet am 23. Juni 2016 in den österreichischen Kinos. Wir verlosen 2 Fanpackages samt Freikarten und Romanvorlage!

Kill Billy –  Lebst du noch, oder war’s das schon?

Seit mehr als 40 Jahren schuftet Harold gemeinsam mit seiner Frau Marny in seinem Möbelgeschäft ”Lunde Furniture”. Doch damit ist es nun vorbei. IKEA eröffnet eine große Filiale direkt nebenan und zerstört dadurch sein Lebenswerk.

kino kill billy

Harold und Marny verlieren nicht nur das Geschäft, sondern auch ihr Haus an die Bank. In seiner Wut und Verzweiflung denkt Harold nur an eins: Rache. Er besorgt sich eine Pistole und setzt sich in seinen alten Saab. Er hat nur ein Ziel: Er will den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad entführen.

freikarten kill billy

Entgegen aller Erwartungen gelingt der Plan, doch die Aktion nimmt schon bald eine unerwartet komische Wendung. Harolds Geschichte beschreibt eine Reise auf dem Weg zur Erkenntnis über die wahre Bedeutung unseres Lebens. Und es ist eine Geschichte über Momente, die wir mit denen teilen, die uns nah sind. Erzählt mit schwarzem Humor, ist das der Kern des Films.
Mit  Bjorn Sundquist, Björn Granath, Fanny Ketter, Lena-Pia Bernhardsson.

Das richtige Outfit für den Kinoabend fehlt noch? Mit unserem Gutschein von Universal findest du garantiert ein neues Lieblingsteil!

Gewinne Freikarten für Kill Billy samt Romanvorlage!

Auf der Facebook-Page von iamfemme.at verlosen wir 2 Packages mit je 2 Freikarten für “Kill Billy” und je einer Ausgabe der Romanvorlage “Ein ehrliches Angebot” von Frode Grytten. Das Gewinnspiel startet am Donnerstag, den 16. Juni und endet am Montag, 20. Juni um 12:00 Uhr.

Alle Bilder: © Filmladen Filmverleih