iamfemme.at testet: nu3 Formula Diet

Wir haben die 14-tägige nu3 Formula Diet für dich getestet. Diäten gibt es viele, die meisten davon gehören eher ins Land der Märchen. Warum uns die nu3 Diät überzeugt hat und wie es unserem Versuchskaninchen Lukas dabei erging, kannst du hier nachlesen.

Die nu3 Formula Diet im Überblick.

nu3 formula diet produkttest
Unser Testpackage beinhaltete eine Packung nu3 Formula Diet, einen Shaker samt Metallspirale und die Abnehmcoach-Broschüre.

Kurz zum Produkt. Das Prinzip der nu3 Formula Diet ist einfach erklärt und ebenso simpel in der Handhabung. Man ersetzt Mahlzeiten durch den Shake und spart somit Kalorien ein. Ein Shake ( 4 EL nu3 Formula Diet Pulver, 300ml Wasser oder Milch) enthält nur 207 kcal. Das Diätpulver selbst kombiniert hochwertiges Soja-Eiweiß zur Erhaltung der Muskelmasse mit Vitaminen und Mineralstoffen. Die enthaltenen Flohsamenschalen haben einen hohen Ballaststoffgehalt und sorgen auch für ein ausreichendes Sättigungsgefühl. Sonnenblumenöl sorgt für wichtige ungesättigte Fettsäuren.

Für mich persönlich ein kleines Highlight: Die Metallspirale im Shaker. Diese verhindert nämlich das Verklumpen bzw. Ablagerungen des Pulvers am Flaschenrand. Somit wird der Shake im Handumdrehen zu einem cremigen Genuss ohne Klumpen.

Mit unserem Gutschein von nu3 kommst du ganz einfach selbst in den Genuss der Formula Diet!

[iamwidget url=“https://www.iamfemme.at/g/-15prozent-auf-das-gesamte-sortiment/embed“]

In 14 Tagen zur Wunschfigur mit der nu3 Formula Diet

Diese Diät ist für 14 Tage ausgelegt und in vier Stufen unterteilt:

  • Stufe 1: Einstieg, Tag 1 bis 2. Alle drei Mahlzeiten werden durch den Shake ersetzt
  • Stufe 2: Reduktion, Tag 3 bis 9. Es werden nur mehr zwei Mahlzeiten durch den Shake ersetzt.
  • Stufe 3: Festigung, Tag 10 bis 14. Es wird nur mehr eine Mahlzeit durch den Shake ersetzt.
  • Stufe 4: Anti-Jo-Jo. Von jetzt an heißt es weiterhin kalorienbewusst ernähren.

Stufe 1: Der Einstieg aka „Aller Anfang ist schwer.“

Shakes soweit das Auge reicht.
Frühstück, Mittag, Abend. Shakes so weit das Auge reicht.

Ich bin ein Mensch, der wahnsinnig gerne isst. Essen ist für mich nicht nur Genuss, sondern auch Leidenschaft. Meinem Hang zur Völlerei konnte ich während des Studiums noch mit viel Sport ausgleichen. Seit ich öfter in die Tastatur klopfe, anstatt die Hanteln zu stemmen, verwandelt sich mein Körper auch immer mehr zum Marshmallow. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen die nu3 Formula Diet auszuprobieren, obwohl ich generell etwas skeptisch gegenüber Diäten bin.

nu3 formula diet pulver

Ich startete also den Montagmorgen mit einem warmen Shake. Warm deshalb, da ich sonst morgens immer einen Getreidebrei mit Früchten esse und diesen ebenfalls mit warmen Wasser zubereite. Der Shake schmeckt leicht nach Honig mit Hang zu einem eher neutralen Geschmackserlebnis. Geht also auch frühmorgens cremig-leicht den Gaumen runter. Ich fühlte mich satt, aber nicht zu voll und startete beschwingt in den Tag. Zu Mittag wieder ein Shake. Hier muss ich sagen, dass ich es dann nur mit Müh und Not zum Abendshake schaffte. Vermutlich weil mein Körper gewohnt ist, zu Mittag etwas größere Mengen an Nahrung zu bekommen.

Mein treuer Begleiter in unserer Büro-Küche.
Mein treuer Begleiter in unserer Büro-Küche.

Der zweite Tag war der härteste der gesamten zwei Wochen. Ich war schon etwas „grantig“ im Büro. Aber zum Abnehmen gehört eben auch ein eisernen Willen und ich wusste, dass ich am nächsten Tag wieder normal zu Mittag essen konnte.

Stufe 2: Reduktion mal zwei.

Morgens halb 10 im Büro.
Morgens halb 10 im Büro.

Nach den anfänglichen Mühen gewöhnte sich mein Körper relativ rasch an den neuen Speiseplan. Morgens variierte ich die Shakes mit beispielsweise etwas Zimt oder Cranberry-Pulver. Abends reichte mir der „normale“ Shake. Die Highlights für mich als Gourmand waren bei Tag 3 bis 9 die Mahlzeiten zu Mittag. Natürlich immer kalorienbewusst.

Zu Mittag kreativ und kalorienbewusst.
Zu Mittag kreativ und kalorienbewusst.

Mein absoluter Favorit, seit unserem Catering beim ersten Secret Yoga Event, Rote Rüben – Couscous – Salat. Den gab’s sehr oft, da ich ihn ideal zu Hause zubereiten und dann in die Arbeit mitnehmen konnte. In dieser Zeit begann ich auch wieder regelmäßig Sport zu machen. Denn erste Erfolge rund um die Taille spornten mich zu zusätzlichem Sport an. Nicht nur die Anzahl der Shakes wurde reduziert, sondern auch mein Winterspeck.

Stufe 3: Festigung oder „Es läuft.“

Die letzten vier Tage begrüßte ich wieder mit Getreidebrei samt Früchten. Die Shakes dienten mir nur mehr als Betthupferl. Alle zwei Tage mischte ich auch etwas nu3 Formula Diet in den Brei. Momentan befinde ich mich in der Anti-Jo-Jo-Phase. Ein Vorteil der Diät ist mir schon währenddessen aufgefallen. Durch die konsequente Umstellung auf kalorienbewusste Ernährung habe ich viele neue Rezepte entdeckt (einige davon in der mitgelieferten Broschüre von nu3), die es mir jetzt nach den Shakes leichter machen, nicht wieder ins alte Büro-Fast-Food-Muster zurückzufallen.

Mein persönliches Fazit zur nu3 Formula Diet:

Wie bereits anfangs erwähnt, bin ich was Diäten angeht eher skeptisch. Die nu3 Diät hat mich aber überzeugt, eben weil sie keine typische Diät ist. Ich musste mich weder kasteien noch meinen Alltag groß umstellen. Ein Wundermittel darf man sich jedoch nicht erwarten, denn eine Zutat muss man bei jeder Diät selbst mitbringen: Konsequenz. Die Shakes sind ein hervorragender Begleiter bei der Umstellung der Ernährung auf kalorienbewusste Kost. Ich habe mich während den gesamten zwei Wochen nie müde oder matt gefühlt, noch hatte ich das Gefühl hungern zu müssen. Wer sich immer sein Ziel vor Augen hält und die nötige Konsequenz mitbringt, dem kann ich die nu3 Formula Diet nur empfehlen.


Beitrag veröffentlicht

in

von