10 Dinge, die du in diesem Sommer in Wien tun solltest

10 Dinge, die du in diesem Sommer in Wien tun solltest



Kennst du das? Du liegst in Kroatien am Strand und freust dich wieder auf das Nachhausekommen und auf den Sommer mit deinen Freunden. Daheim angekommen, fällt dir auf einmal nichts mehr ein, was du unbedingt machen wolltest und die Tage vergehen… Damit es dir nicht so ergeht und deine Ferien der absolute Burner werden, haben wir für dich zehn Dinge, die deinen Sommer in Wien genial machen werden. Am besten du druckst dir die Liste aus und heftest sie an deinen Kühlschrank.

Dein Burner Sommer in Wien beginnt jetzt!

Tanzen bei den Afrika Tagen (29. Juli – 15. August)

18 Tage geprägt von afrikanischen Vibes, genialen Konzerten, exotischem Essen und Shops mit ausgefallenen Schmuck und Kleidung. Jeden Tag erwarten dich andere Künstler am Afrika Fest auf der Donauinsel. Auch heuer warten wieder internationale Top-Künstler auf dich. Los geht’s am 29. Juli mit Julian Marley und am 5. August beehrt Nneka Wien. Also ein Muss für alle Reggae-Fanatiker!

 

Das Popfest besuchen (28. Juli – 31. Juli)

Sommer in Wien

Das Popfest am Karlsplatz ist seit Jahren ein Fixtermin für Musikfans. In diesem Jahr werden unter anderem Leyya und White Miles die Seebühne erobern. Doch auch eine große Vinylbörse erwartet dich auf diesem Fest. Endlich ergibt sich also mal die Gelegenheit, dass du deine Sammlung um ein, zwei Raritäten aufpeppst.

 

Einen Cocktail am Donaukanal genießen

Urlaubsfeeling wie in Lignano erwartet dich in den Strandbars in Wien. Denn es herrscht ausgelassene Stimmung, die Cocktails sind lecker und an einem schönen Tag fühlst du dich ähnlich wie in Lignano – eingepfercht wie eine Sardine – weil die Bars übergehen. Doch du wirst sehen, es zahlt sich aus.

 

Party machen bei SandintheCity

Sommer in Wien

Der Stadtpark verwandelt sich im Sommer zu einem Beachclub. Coole Leute, leckere Drinks und eine geniale Atmosphäre erwarten dich hier. Jeden Tag kannst du hier bei Live-Acts und DJ-Sets ausgelassen feiern.

Perfekt gestylt bei jeder Party bist du mit den Makeup-Produkten von Douglas. Mit unserem Gutschein von Douglas kannst du -15% sparen.

 

Über den Dächern von Wien einen Brunch genißen

Sommer_in_Wien_Cocktail

Vor einigen Wochen haben wir uns umgehört und die besten Rooftop Bars in Wien gesucht und gefunden. Seitdem können wir uns nicht mehr losreißen davon: Genieße einen Brunch oder dein After-Business-Bierchen über den Dächern von Wien und vergiss die allzu chaotische Welt für eine Weile. Wir haben auch die besten Locations für deine Ladies Night in Wien.

 

Deine Lieblingseisdeale in Wien finden

Sommer_in_Wien 1

Egal, ob vegan, Sorbet oder Milcheis – in Wien ist die Auswahl groß, fast schon zu groß… Wo du das beste vegane Eis findest, erfährst du hier.

 

Einen Kuschel-Kino-Abend am Augartenspitz genießen

Wien_Sommer

Alle Film-Fans bitte aufgepasst! Auch in diesem Jahr ist das Filmprogramm von „Kino wie noch nie“ der absolute Wahnsinn. Beispiel gefällig? Am 6. August spielt „The name of the rose“ mit Helmut Qualtinger ebenso wie am 19. August „Mann im Schatten“. Auch ein Special über die Rolling Stones findet heuer statt, mit insgesamt vier Filmen.

 

Grillen inmitten von Wien

WIen_Sommer

Nicht jeder von uns hat das Glück einen Garten zu besitzen, doch in Wien gibt es unzählige Grillplätze, wo du mit deinen Freunden einen tollen Tag oder Abend verbringen kannst. Damit deine Grillerei sicher der Hammer wird, orientiere dich an diesen Rezepten für deine Saucen.

 

Mit Freunden beim Heurigen einkehren

Sommer_in_Wien

Zu einem richtig guten Schweinsbraten kannst du sicher auch im Sommer nicht Nein sagen. Ruf deine Freunde an und reserviere in einem der vielen Heurigen in Wien einen Tisch. Vertreib´ dir den Abend mit deinen Lieben, ein paar G’spritzten und mit einem bodenständigen Essen.

 

Auch das richtige Outfit ist wichtig, um einen Abend ausgelassen genießen zu können. Du suchst noch? Mit unserem Gutschein von Universal wirst du schnell fündig.

 

Mit dem Boot die Alte Donau erobern

Sommer in Wien

Das Gebiet rund um die Alte Donau ist einfach immer und das ganze Jahr eine gute Adresse. Denn hier kannst du gemütlich eine Runde Joggen, Spazieren gehen, Chillen oder eben ins Wasser hüpfen. Für eine Stunde mit dem Elektroboot cruisen zahlst du ca. 17 Euro, aber der Spaß ist garantiert und nur darum geht es.

 

Genieß deinen Sommer in Wien!