Thermen in Oberösterreich

Freibäder und Thermen in Oberösterreich – Unsere besten Tipps!

Gerade, wenn die Wochen vor lauter Workload immer länger und länger werden, ist es umso besser, sich ab und zu eine kleine Auszeit zu gönnen. Wer also auf der Suche nach Erholung in einer Therme oder nach Erfrischung im kühlen Nass ist, wird bei uns garantiert fündig. Hier sind unsere Tipps für Freibäder und Thermen in Oberösterreich!

 

Wasserparadiese: Thermen in Oberösterreich

Vor allem für Allergiker ist das Frühjahr eine sehr anstrengende Zeit… Für pure Erholung kann hier ein Aufenthalt in einer Salzgrotte sorgen. Das tut der Seele und den Lungen äußerst gut und entspannt die überreizten Sinne.

 

Das Salzkammergut und die Therme Bad Ischl

Thermen in Oberösterreich

Voglhuberstraße 10, 4820 Bad Ischl

Die frisch renovierte Thermenlandschaft eignet sich perfekt um dem schönen Salzkammergut einen Besuch abzustatten. Hier findest du alles was dein Saunaherz begehrt – so kannst du zum Beispiel in der Kaisersauna bei bis zu 80°C deine Sünden ausschwitzen. Doch neben dem herkömmlichen Saunaprogramm findest du in dieser Eurotherme auch eine Bergwerk-Sauna, eine Sole-Inhalationsgrotte mit wechselndem Farbenspiel sowie eine Stollensauna.

 

Wir sind ja nicht gerade ein Fan davon, wegen der berüchtigten Bikini-Figur krampfhaft Kalorien zu zählen. Aber wir legen viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung, da kommen die Superfood-Produkte & unser Gutschein von goodme wie gerufen!

[iamwidget url=“https://www.iamfemme.at/g/10euro-gutschein-bei-goodme/embed“]

 

 

Therme Bad Schallerbach

Thermen in Oberösterreich

Promenade 1, 4071 Bad Schallerbach

Auch die Therme Bad Schallerbach gehört zu den Eurothermen. Mit mehr als 20 Saunen und Dampfbädern kann Bad Schallerbach überzeugen. Das Resort-interne Vier-Sterne-Hotel Paradiso bietet 150 Zimmer zum Genießen und für Hotelgäste steht das rund 3.600 Quadratmeter Badeparadies bereit. Wenn du Lust auf Südsee-Feeling hast, dann ab zur Cabrio-Therme „Tropicana“. Hier kannst du in der einzigen unter den Thermen in Oberösterreich am Sandstrand unter Palmen relaxen. Doch ganz besonders Spaß macht der riesige Erlebnispark für Kinder. Fünf Rutschen mit rund 109m Länge warten darauf, unsicher gemacht zu werden. Auch der Captain Splash Wasserspielgarten im Außenbereich mit 13m Höhe lässt jedes Kinderherz höher schlagen. Getoppt wird das Ganze nur noch durch das AquapleX-5D-Kino.

 

Wasserparadiese: Freibäder in Oberösterreich

Natürlich sind Thermen das ganze Jahr einen Besuch wert, doch wenn es richtig heiß ist, kann es fast nichts Schöneres geben als in einen kalten Bergsee zu springen. Hier die Lieblings-Freibäder unserer Redaktion:

 

Alpenseebad Mondsee

Thermen in Oberösterreich

Seebadstraße 3, 5310 Mondsee am Mondsee

Mit rund 20.000 Quadratmetern ist das Freibadgelände des Alpenseebads Mondsee das größte im Salzkammergut. Hier ist wirklich alles zu finden: Steganlagen zum Relaxen, Springtürme, Wasserrutschen, ein Sandstrand, zwei Kinderbecken, Platz fürs Wasserskifahren und und und…

 

Dir fehlen noch FlipFlops, Handtücher oder eine Strandtasche? Dann wird unser Gutschein von Tchibo sicherlich für Freudensprünge sorgen!

[iamwidget url=“https://www.iamfemme.at/g/-10prozent-rabatt-im-tchiboat-onlineshop/embed“]

 

Badeplatz „Klostergarten“ – Traunsee

Thermen in Oberösterreich

Ortsplatz 1, 4801 Traunkirchen

Du möchtest ganz gechillt und so gut wie alleine Baden gehen? Dann ab zum Klostergarten am Traunsee. Hier empfängt dich das wunderschöne Kloster von Traunkirchen. Mit einer Liegefläche in der Länge von rund 20 Metern ist das ruhige Fleckchen auch gut überschaubar.

 

Freibad Laussau

Thermen in Oberösterreich

Kirchenplatz 1, 4461 Laussa

Das Erlebnisbad von Laussau spielt wirklich alle Stücke: Es ist es mit Solarenergie beheizt und befindet es sich in Mitten des Naturparks Kalksteinmauer, gleich neben dem beliebten Kletterfelsen. In den zwei Edelstahlbecken hast du insgesamt rund 350 Quadratmeter zum Austoben im kühlen Nass.

 

 

Wir hoffen, dass auch für dich der eine oder andere Tipp dich in ein feucht-fröhliches Erlebnis eintauchen lässt und wünschen dir somit viel Spaß beim Schwimmen, Relaxen und Eis essen. Solltest du letzteres unbedingt einmal selbst machen wollen, probier unbedingt unser DIY für selbst gemachtes Eis aus!

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: