Top5: Diese Dinge dürfen in keiner Handtasche fehlen!

Top5: Diese Dinge dürfen in keiner Handtasche fehlen!


13.10.2016 · Allgemein · von Jana

Sie ist unser täglicher Begleiter und beinhaltet für viele alles, was sie zum Überleben brauchen: Unsere Handtasche ist unser bester Freund. Sie verwahrt unser Hab und Gut, ist ein stylisches Accessoires und für Männer ein wahres Mysterium. Wir haben die Dinge gesammelt, die auf keinen Fall in deiner Handtasche fehlen sollten, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. 

“Schatz, kannst du mir das bitte einstecken?” Wenn wir für diesen Satz jedes Mal einen Euro bekommen hätten, wäre unser Sparschwein vermutlich um einige Kilos schwerer. Obwohl die Handtasche gerne belächelt wird, stellt sie für viele Frauen einen unverzichtbaren Gegenstand im Alltag dar. Und wenn sich unsere männlichen Begleiter mal ganz ehrlich sind, werden sie zugeben, dass sie froh sind uns und unsere Handtasche dabei zu haben. Eine Handtasche vereint eben zwei wunderschöne Eigenschaften: Sie ist schön und gleichzeitig praktisch. Wenn du aber zu jenen Frauen gehörst, deren Taschengewicht schon dem eines Backpacker-Rucksacks ähnelt, solltest du den Inhalt vermutlich etwas reduzieren. Wir zeigen dir, welche Dinge nicht fehlen dürfen. Letztendlich ist der Inhalt deiner Handtasche aber natürlich genauso individuell wie du.

Noch mehr nützliches Wissen rund ums Frau-Sein findest du in unseren Artikeln über Menstruationstassen und die Brustkrebsvorsorge.

 

Vom Büro zum Dinner: Dein Lieblingslippenstift machts möglich

Handtasche

Der richtige Lippenstift stärkt das Selbstbewusstsein und gibt dem Alltags-Look den richtigen Touch, um das Outfit auch noch abends tragen zu können. Er betont dein Gesicht und lenkt damit von dem etwas ausgewaschenen T-Shirt ab. Dank ihm kannst du ohne schlechtem Gewissen vom Büro direkt zu deiner Abend-Verabredung. Wir sind komplett verrückt nach dunkelrotem Lippenstift – er ist diesen Herbst auch absolut im Trend.

 

Gegen den Struwwelpeter-Look: Bürsten in handtaschenfreundlichem Format

Handtasche

Die Haare sitzen endlich perfekt, du freust dich über deinen Good-Hair-Day. Aber kaum aus der Türe raus und zwei kräftige Windböen später siehst du wieder aus, als hättest du in gleich mehrere Steckdosen gegriffen. Damit deine Kollegen nicht denken, du wärst direkt vom Bett in die U-Bahn gefallen, raten wir dir zu einer kleinen Bürste. Die gibt es heutzutage auch in kleiner Ausführung und ist damit wie gemacht für deine Handtasche.

 

Sowohl Lippenstift, als auch Bürsten und vieles mehr bekommst du mit unserem Gutschein von najoba jetzt besonders preiswert!

 

Musik an, Welt aus: Kopfhörer gegen den Lärm des Alltags

Handtasche

Ob in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf dem Weg zu Fuß in die Arbeit: Kopfhörer sind ein absolutes Muss. Musik kann deine Stimmung beträchtlich beeinflussen. Sie macht dich morgens munter und hilft dir abends zu entspannen. Aber auch in der Arbeit können sie dich an langen Tagen unterstützen und den üblichen Bürolärm ausblenden. Besonders praktisch sind übrigens Kopfhörer mit Noise Cancelling.

 

Lesepause: Die Lektüre für unterwegs

Handtasche

Ob in der Mittagspause, im Kaffeehaus oder nach einem harten Arbeitstag: Ein Magazin durchzublättern und sich von den Fotos & Artikeln inspirieren zu lassen, ist oft entspannender als einen anspruchsvollen Wälzer in die Hand zu nehmen. Die richtige Lektüre lenkt dich ab, entspannt und macht Spaß. Wir haben an dieser Stelle auch den passenden Gutschein von WIENERIN im Gepäck:

 

Für Linsenträgerinnen: Tageslinsen + Tropfen für den Worst Case

Handtasche

Du bist ein kleiner Maulwurf und kannst ohne deine Kontaktlinsen nicht mal mehr den Kollegen genau neben dir erkennen? Damit bist du nicht alleine. Wir wissen, wie es ist, unabsichtlich fremde Leute zu begrüßen oder schwungvoll gegen die Glastür zu laufen. Damit dir das nicht mehr passiert, solltest du immer eine Packung Kontaktlinsen Tageslinsen und die passenden Augentropfen für Kontaktlinsen bei dir haben.

 

Falls du noch weitere Ideen hast, welche Must-Haves einfach in die Handtasche gehören, hinterlasse uns doch einen Kommentar. Wir freuen uns auf deine Anregungen.