Top5: Parfumtrends unserer Redaktion

Top5: Parfumtrends unserer Redaktion



Ob Winter, Frühling, Herbst oder eben Sommer: Gut riechen möchten wir Frauen immer. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – genauso wie die Mädels unserer Redaktion. Genau deshalb haben wir für dich unsere Favoriten zusammengestellt. 

Blumig, herb, außergewöhnlich. Als Frau kannst du die unterschiedlichsten Eigenschaften in dir vereinen und erwartest dir, dass dein Parfum eben diesen Charakter transportiert. Aber sobald du motiviert in einer Drogerie stehst, bereit alles durch zu testen und endgültig den perfekten Duft zu finden, versagt selbst die geruchsresistenteste Nase spätestens nach der dritten Probe. Wir greifen dir etwas unter die Arme und präsentieren dir mit unserer persönlichen Top5 eine kleine aber feine Auswahl.

 

Aufgepasst: Bevor du dich durch unsere Lieblingsdüfte schnupperst, möchten wir dich auf unseren Gutschein von Douglas aufmerksam machen – damit werden unsere Favoriten noch günstiger!

 

Calvin Klein: ck2

Parfumtrends

Mit dem ck2 ist Calvin Klein ein hervorragender Unisex-Duft gelungen. Er balanciert zwischen einer herben und einer erfrischenden Note und eignet sich ideal für heiße Sommertage, an denen süße Parfums gerne mal im Regal bleiben dürfen.

 

Jil Sander: Sun

Parfumtrends

Das Parfum Sun von Jil Sander ist, wie der Name schon erahnen lässt, auf sommerliche Temperaturen ausgelegt. Es ist ein echter Dauerbrenner und wird auch in unserer Redaktion immer wieder genutzt. Orientalisch und blumig entführt es dich gedanklich in exotische Länder, auch wenn der Urlaub noch in weiter Ferne ist.

 

007: Woman II

Parfumtrends

Verführerisch und geheimnisvoll. So stellst du dir vermutlich das perfekte Bond-Girl vor. Genau diesen Gedanken verfolgt auch der dazugehörige Duft und vereint smarte Noten von rosa Pfeffer mit weichen Züge der fruchtigen Brombeere. Trotz außergewöhnlicher Komposition eignet sich das 007 Woman II trotzdem ideal für Tag.

 

Escada: Joyful

Parfumtrends

Frisch, zart und lieblich entfaltet sich der Duft des Parfums Joyful von Escada. Er ist in unserer Auflistung sicherlich die femininste Komponente und eignet sich für Frauen, die gerne ihre mädchenhafte und jugendliche Seite betonen. Im Sommer ist der Duft in Kombination mit einem leichten Kleid und Hippie-Sandalen der perfekte Begleiter.

 

Hugo Boss: Boss Woman

Parfumtrends

Wer ist der Boss? Du natürlich! Mit dem Boss Woman kannst du das zusätzlich verdeutlichen. Schlichter Flakon, zurückhaltendes Design und minimalistische Noten können leicht täuschen, überzeugen aber mit einer überraschenden Intensität und sind genau das Richtige für Mädels, die sich nicht leicht aus dem Konzept bringen lassen.

 

Das waren sie, unsere persönlichen Parfumtrends in diesem Sommer. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren und hoffen, es ist auch dein neuer Favorit dabei. Beenden möchten wir diesen Artikel erstmals mit einem Zitat, welches alle unsere Erwartungen an ein Parfum widerspiegelt:

“Ein Duft muß die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen.” (Karl Lagerfeld)