Top5: Schuhtrends für den Herbst/Winter 2016

Top5: Schuhtrends für den Herbst/Winter 2016



Regen, Schlamm, Minusgrade. Im Herbst und Winter muss unser Schuhwerk einiges aushalten. Aber das ist noch nicht alles. Schuhe modebewusster Frauen müssen schön und praktisch zugleich und dürfen nicht zu teuer sein. Wir haben uns nach den diesjährigen Schuhtrends umgesehen und einige gefunden, die unseren hohen Ansprüchen gerecht werden. 

Der Handtaschentick und der Schuhtick gehören wohl zu den meist verbreiteten Klischees über das weibliche Geschlecht. Gut, wir persönlich können uns da nicht ausklammern. Wir stehen zu unserer Schuhliebe und dazu, dass wir für jede Jahreszeit mindestens fünf Paare benötigen. Schuhe passen immer. Egal ob mit Winterspeck oder der hart erkämpften Bikinifigur. Sie begleiten uns wortwörtlich auf Schritt & Tritt und haben sich ihren Platz in unserem Schrank verdient. Zeit, ihnen in diesem Artikel etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Wir freuen uns auf unsere persönlichen Favoriten unter den Schuhtrends für Herbst & Winter 2016!

 

Fashion = Teuer?

Fashionistas kennen das Problem: Immer auf dem neuesten Modestand zu sein, geht ordentlich aufs Sparschwein. Ein Schuh kann schon mal ein kleines Vermögen verschlingen. Wir haben uns deshalb ganz besonders darüber gefreut, dass wir Stiefelparadies.de gefunden haben. Die folgenden Produkte beweisen, dass Mode günstig und schick zugleich sein kann. Für alle Toptrends zusammen würdest du hier unter 200€ bezahlen. Wir wünschen dir viel Spaß mit unseren Schuhtrends und beim Durchstöbern des Sortiments!

 

Derb, glänzend & bequem

Schuhtrends

Boots mit dicker Sohle plus markantem Profil sind das perfekte Schuh-Rezept für verschneite Spaziergänge. Den modischen Touch verleihen Lackleder, auffällige Prints oder grobe Nähte. Wir sind ganz verliebt in diesen Trend und weinen unseren FlipFlops keine Träne nach!

 

Blockabsatz für einen festen Stand

Schuhtrends

Unsere absoluten Lieblinge, wenn es um Schönheit und praktische Vorzüge geht? Ankle Boots mit Blockabsatz! Zu unserem Glück liegt der bodenständige Absatz auch dieses Jahr wieder voll im Trend und bewahrt uns vor semi-eleganten Verrenkungen, um nicht die Pflastersteine zu küssen.

 

Mit Nieten pimpen

Schuhtrends

Gummistiefel haben selten das Potenzial, mit einem Modepreis ausgezeichnet zu werden. Viele Winterschuhe sind ihnen einen großen Schritt voraus. Aber dank Nieten und auffälliger Lackoptik, bekommen sie diesen Herbst endlich die Chance, unser neuer Favorit zu werden.

 

Metallic Love

Schuhtrends

Wer genug von faden Farben hat und auch etwas Modemut besitzt, wird sich über den Metallic-Trend freuen. Stiefeletten in schwarz, grau oder braun bekommen durch den metallischen Schimmer einen neuen Look verpasst und sind echte Hingucker. Für Anfänger empfehlen wir einen leichten Glanzeffekt, Fortgeschrittene können zu vollständig mit Schimmer überzogenen Schuhen greifen.

 

Two-Tone

Schuhtrends

Schwarze Stiefel sind dir zu langweilig? Knallige Farben sind aber gar nicht dein Geschmack? Dann ist der Schuhtrend Two-Tone wie für dich gemacht. Schlichte Töne werden miteinander kombiniert und dem Schuh durch die Farbgebung ein edler Look verliehen.

 

Wir wünschen dir viel Spaß mit deinen neuen Lieblingsschuhe für den Herbst & Winter 2016!