Weihnachten im Schuhkarton

Wir sind eine offizielle Annahmestelle von Weihnachten im Schuhkarton!

Manchmal läuft uns die Zeit davon. Auch wenn wir es kaum glauben können, Weihnachten kommt in großen Schritten näher. Wenn du dieses Jahr Kindern in Armut ein schönes Weihnachten bescheren möchtest, kannst du an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teilnehmen und deine Box direkt bei uns abgeben. 

Für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Jahreszeit. Eigentlich eine Zeit der Nächstenliebe, Güte und Geben statt Nehmen. Aber diese Gedanken sind in den letzten Jahren leider immer mehr von Konsumzwang und Alltagsstress verdrängt worden. Wir erinnern uns an die Zeit, in der Weihnachten ein emotionaler Wert beigemessen wurde und man an die Menschen dachte, die weniger besitzen als wir.

Zum Glück gibt es die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Bereits 130 Millionen Kinder aus 150 Ländern konnten an Weihnachten die individuell zusammengestellten Geschenkkartons auspacken und zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, wie es ist, beschenkt zu werden. Dieses Jahr kannst du von 10. Oktober bis 15. November deinen Schuhkarton abgeben – auch bei uns im Büro! Denn wir sind eine offizielle Annahmestelle und freuen uns darauf zu sehen, wie sich die Boxen bis an die Decke stapeln werden und dich kennen zu lernen!

 

So funktioniert’s

Weihnachten im Schuhkarton
Quelle: https://www.facebook.com/GeschenkederHoffnung

Du brauchst einen Schuhkarton mit den Maßen 30cm Länge x 20cm Breite x 10cm Höhe. Diese Richtlinien haben mehrere Gründe. Einer davon ist, dass alle Kinder gleich große Geschenke bekommen sollen. Wenn du keinen Karton mit diesen Maßen zuhause hast, kannst du auch hier eine Box-to-go bestellen. Der Karton wird dann in passendem Geschenkpapier verpackt und das jeweilige Etikett aufgeklebt. Befüllen kannst du die Box mit allem, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Es gibt aber auch ein paar Beispiele, die als Orientierung dienen können. Und dann kannst du dich eigentlich schon auf den Weg zu uns ins Büro machen! Es wäre übrigens wirklich toll, wenn du noch 8€ beilegen würdest. Dieser Betrag wird von der Organisation empfohlen und stellt sicher, dass die Boxen auch garantiert bei den Kindern ankommen.

Weihnachten im Schuhkarton

Wir sind stolz, dieses Jahr mit dir gemeinsam etwas beitragen und als offizielle Anlaufstelle deine Geschenke entgegen nehmen zu können. Falls unser Büro etwas zu weit für dich entfernt ist, kannst du auch hier nach weiteren Annahmestellen suchen. Wir freuen uns auf dich und darauf, gemeinsam etwas bewirken und Kinderaugen zum Strahlen bringen zu können.

 

Unsere Adresse:

High Five GmbH
Kettenbrückengasse 5/23
1050 Wien

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: