Top5: Vegane Burger in Wien

Top5: Vegane Burger in Wien



Egal ob du ein Fleischtiger, eine Veggie-Fan oder vielleicht sogar Veganer bist: Abwechslung muss sein. Die klassischen Burger hatten ihre Zeit, jetzt ist fleischlos angesagt. Abgesehen davon, dass für fleischlose Burger kein Tier sein Leben lassen muss, sind sie in vielen Fällen auch gesünder und hinterlassen kein schlechtes Gewissen. Wir haben unsere 5 Favoriten in Wien für dich kompakt zusammengefasst. 

Geschmäcker sind verschieden. Es handelt sich bei dieser Auflistung um unsere Favoriten, ob du unsere Meinung teilst, musst du selbst bestimmen. Wir freuen uns aber in jedem Fall über dein Feedback! Übrigens, falls du mal lieber Zuhause essen möchtest, empfehlen wir dir unsere DIY Burger zum Schlemmen und unsere Bowle-Rezepte zum Runterspülen.

 

I Love Veggie Burger

Am Salzgries 9, 1010 Wien

vegane Burger

Seit 2015 wirst du im I Love Veggie Burger mit veganen, regionalen Bio-Produkten verwöhnt. Abgesehen von den leckeren Burgern gibt es außerdem vegane Hot-Dogs, Beilagen und Desserts. Übrigens: Auf unserer Partner-Plattform iamgreen.at war dieses Lokal ein ganz heißer Favorit für den Vegans Choice Award.

 

Swing Kitchen

Operngasse 24, 1040 Wien

Schottenfeldgasse 3, 1070 Wien

vegane Burger

Unter Veganern ist die Swing Kitchen schon lange kein Geheimnis mehr. Kein Wunder dank den 4 Soja-Burger Varianten. Frische Zutaten, veganer Käse, leckere Soßen und vor allem Liebe in der Zubereitung. Genauso einfach, wie diese Erfolgsformel klingt, genauso lecker sind die Speisen. Wenn es mal kein Burger sein soll, empfehlen wir dir den Falafel-Wrap oder einen Cheesecake.

 

Loving Hut

Neubaugürtel 38, 1070 Vienna

Favoritenstrasse 156, 1100 Wien

vegane Burger

Im Loving Hut gibt es zwar nur einen veganen Burger, den lieben wir aber umso mehr. Für einen Preis von 6,50€ mit Pommes ist er außerdem richtig fair. Ansonsten ist das Restaurant eher asiatisch orientiert und lockt mit Seitan-Ente oder Thai-Curry.

 

Burger sind fantastisch – ab und zu darf aber auch gern ein anderer Leckerbissen auf den Tisch. Mit unserem Gutschein von Foodist und den Gourmet-Boxen kannst du deinen kulinarischen Horizont voller Genuss erweitern!

 

Die Burgermacher

Burggasse 12, 1070 Wien

vegane Burger

Hip, hipper, die Burgermacher. Hier gibt es sowohl Burger mit saftigem Fleisch, als auch ohne. Ideal für einen Abend mit Freunden unterschiedlicher Ernährungseinstellungen. Wir möchten dir besonders den Dinkel-Joe ans Herz legen. Grünkern-Bärlauchlaibchen mit Artischockencreme und Oliventapenade. Mhhhhhmm. Die Buns (Brötchen) sind in bester Bio-Qualität, aber nicht rein vegan. Aber dennoch: Besser können fleischlose Burger gar nicht sein!

 

Omnom Burger

Wiedner Hauptstraße 125, 1050 Wien

vegane Burger

Selbstbewusst betitelt sich das Omnom Burger als „dein Lieblings-Burgerlokal in Wien“. Das Konzept: Du bestimmst selbst, was in deinem Burger drin oder nicht drin ist. In Sachen Patty gibt es eine fleischlose Alternative. Sobald du dich entschieden hast, wählst du die Sauce und die Extras. Wir lieben gegrillte Zwiebeln und Feta. Bei den Pommes hast du die Wahl zwischen normal oder mit Käse. Dazu müssen wir wohl nichts mehr sagen.

 

Wir wünschen dir einen guten Appetit!

 

 

Top5: Vegane Burger in Wien
5 (100%) 2 Votes


Mehr in Freizeit, gesunde Ernährung, Top5
Top5: Strandfeeling in Wien

Nicht jeder hat das nötige Kleingeld, diesen Sommer auf den Bahamas oder Hawaii zu verbringen. Machst du dieses Jahr auch...

Schließen